Studentischer Mitarbeiter (w/m/d)

Der Deutsche Wanderverband (DWV) ist die Dachorganisation von rund 70 landesweiten und regionalen Gebirgs- und Wandervereinen mit rund 500.000 Mitgliedern und der bundesweite Fachverband für Wandern, Wege und Engagement in Deutschland.

Für die DWV Service GmbH, eine 100%ige Tochter des DWV, suchen wir Unterstützung und schreiben folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus:

Studentische Mitarbeit (m/w/d)

(bis 20 Wochenstunden)

Die DWV Service GmbH widmet sich einem breiten Spektrum wandertouristischer Dienstleistungen. Sie zertifiziert Wanderwege, Gastgeber und Wanderregionen mit dem deutschlandweit etablierten Zertifikat „Wanderbares Deutschland“, sie betreut Tourismusdestinationen und ist in der Beratung und Konzepterstellung für Wanderwege und Natursportregionen tätig.

Die Arbeitszeiten der ausgeschriebenen Stelle als Studentische/-r Mitarbeiter/-in sind flexibel und erfolgen nach Absprache. Die Tätigkeit bietet Ihnen die Möglichkeit, vielfältige Arbeitserfahrungen in einem engagierten Team zu sammeln und Einblicke in die Arbeit eines anerkannten Naturschutz- und Fachverbandes in Deutschland zu erhalten.

Zu Ihren Aufgaben zählen:

• umfangreiche Mithilfe bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen (z. B. Workshops und Schulungen)
  • Daten- und Strukturpflege für Wanderwege (Online-GIS NatursportPlaner)
  • Projektbezogene Mitarbeit an Drittmittelprojekten z.B. naturtouristische Wanderwegekonzeption am Grünen Band in Thüringen
  • allgemeine Mitarbeit und Unterstützung im Büroalltag

Sie verfügen idealerweise über:

• min. 2 Semester Studienerfahrung und belegen ein Studienfach mit Bezug zu den Arbeitsschwerpunkten der DWV Service GmbH (z.B. Landschaftsplanung, Stadt- und Regionalplanung)
  • einen sicheren Umgang mit MS Office Programmen
  • Grundkenntnisse in Kartenarbeit und im Umgang mit Geoinformationssystemen
  • Formulierungssicherheit im Verfassen von Texten
  • sicheres und kommunikatives Auftreten
  • selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft

Der Arbeitsplatz befindet sich in den Räumlichkeiten des Deutschen Wanderverbands
in Kassel (Kleine Rosenstr. 1-3, 34117 Kassel). Ihre Tätigkeit wird mit z.Zt. 10,50 € / Stunde vergütet.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max. 10 MB) senden Sie bitte bis zum 10. November 2021 per E-Mail an Lucas Simon.

Mitarbeiter Beratung & Natursport

Lucas Simon