Studentischer Mitarbeiter (w/m/d) gesucht

Der Deutsche Wanderverband (DWV) ist die Dachorganisation von rund 70 landesweiten und regionalen Gebirgs- und Wandervereinen mit rund 500.000 Mitgliedern und der bundesweite Fachverband für Wandern, Wege und Engagement in Deutschland.

Wir schreiben folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Gesundheitsinitiative "Let´s go - jeder Schritt hält fit" aus:

Studentische Mitarbeit (m/w/d)

(bis 20 Wochenstunden)

„Let´s go – jeder Schritt hält fit“ ist die Gesundheitsinitiative des Deutschen Wanderverbandes. Dazu gehören das DWV-Gesundheitswandern©, das Deutsche Wanderabzeichen und das Bewegungsprogramm „Familien, Kids und Kitas“. Zur Unterstützung in der Kommunikation, bei Veranstaltungen und bei der Bearbeitung des Deutschen Wanderabzeichens suchen wir eine*n studentische*n Mitarbeiter*in.

Die Arbeitszeiten sind flexibel und erfolgen nach Absprache. Die Tätigkeit bietet die Möglichkeit, vielfältige Arbeitserfahrungen in einem engagierten Team zu sammeln und Einblicke in die Arbeit eines anerkannten Naturschutz- und Fachverbandes zu erhalten.

Zu den Aufgaben zählen:

• Mithilfe bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen (z.B. Workshops, Schulungen, Messeauftritten)
  • Mithilfe bei der Bearbeitung des Deutschen Wanderabzeichens, z.B. Dateneingabe, Versand der Urkunden und Abzeichen
  • Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere der Pflege des Social Media-Auftritts und der Website
  • allgemeine Mitarbeit und Unterstützung im Büroalltag

Sie verfügen idealerweise über:

• min. 2 Semester Studienerfahrung in einem Studienfach mit Bezug zu den Arbeitsinhalten
  • einen sicheren Umgang mit Internet und Social Media
  • einen sicheren Umgang mit gängigen Programmen wie Word, Excel, PowerPoint
  • Formulierungssicherheit im Verfassen von Texten
  • Interesse an Themen wie Wandern, Bewegungsförderung, Gesundheit, Ehrenamt
  • ein sicheres und kommunikatives Auftreten
  • eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft
  • Belastbarkeit und Bereitschaft zu Reisetätigkeiten im Rahmen von Schulungen, Veranstaltungen und Messen

Der Arbeitsplatz befindet sich in den Räumlichkeiten des Deutschen Wanderverbands
in Kassel (Kleine Rosenstr. 1-3, 34117 Kassel). Ihre Tätigkeit wird mit z.Zt. 10,50 € / Stunde vergütet.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (max. 10 MB) senden Sie bitte bis zum 10. November 2021 per E-Mail an Christine Merkel

Christine Merkel

Referentin Wandern und Gesundheit