Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.

Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de

19.06.2019

Schulung mit BKK Pfalz in Ludwigshafen

Fortbildung zum Wandern mit Kindern und Familien

Besonders die praxisorientierten Tipps und der intensive Austausch untereinander gefielen den Teilnehmenden einer vom Deutschen Wanderverband (DWV) organisierten Schulung im April in Ludwigshafen. Vertreter und Vertreterinnen von Kitas und Wandervereinen hatten sich dort zur von der BKK Pfalz unterstützten Fortbildung „Gemeinsam raus - Bewegen - Entdecken: Wandern mit Kindern und Familien“ getroffen.  In den BKK Pfalz-eigenen Schulungsräumen gab DWV-Referentin Anne-Christine Elsner viele konkrete Tipps für das Wandern mit Kindern und Familien. Ein Großteil der Fortbildung fand dem Thema entsprechend jedoch draußen und unterwegs statt. Mit konkreten Ergebnissen. So wurden Kontakte zwischen dem Pfälzerwald-Verein und verschiedenen Kitas hergestellt und vertieft. Außerdem wird die Ortsgruppe Ludwigshafen-Mannheim des Pfälzerwald-Vereins künftig mit dem Kindergarten St. Franziskus in Mannheim zusammenarbeiten. Neben regelmäßigen Kita-Wanderungen sind dort monatliche Familienwanderungen geplant.