Der Deutsche Wanderverband veranstaltet einmal im Jahr gemeinsam mit einem Mitgliedsverein und regionalen Partnern den Deutschen Wandertag. Er gilt als Europas größtes Wanderfest, zu dem jährlich bis zu 30.000 Gäste kommen.

120. Deutscher Wandertag 

Wild. Bunt. Gesund.

30. Juni - 5. Juli 2021

Unter dem Motto "Wild.Bunt.Gesund." findet in der Erlebnisregion Edersee und der Wander­tag­­s­hauptstadt Bad Wildungen mit Natur- und National­park Kellerwald-Edersee der 120. Deutsche Wandertag statt.

Aufgrund der Corona-Krise haben der Deutsche Wanderverband und die Stadt Bad Wildungen den 120. Deutschen Wandertag um ein Jahr verschoben. Das nächste größte Wanderfest der Welt wird vom 30. Juni bis 5. Juli 2021 in der nordhessischen Kurstadt Bad Wildungen und der Erlebnisregion Edersee stattfinden.

Logo des 120. Deutschen Wandertages