DWV-Gesundheitswanderführer*innen

DWV-Gesundheitswandern© entschleunigt und macht Spaß! In kleinen Gruppen lernt man schnell und ungezwungen neue Leute kennen. Die Kombination aus kurzen Wanderungen und einfachen Übungen macht rundherum fit. DWV-Gesundheitswandern© ist Teil von Let´s go – jeder Schritt hält fit, der Bewegungsinitiative des Deutschen Wanderverbandes.

Aktuelles

Ehrenpreis des Tourismusausschusses des Deutschen Bundestages an Deutschen Wanderverband verliehen

Engagement für Wandern, Natur, Tourismus und

Heute hat der Deutsche Wanderverband (DWV) den Ehrenpreis des Tourismusausschusses des Deutschen Bundestages bekommen. Damit würdigt der Bundestag das nachhaltige Engagement des DWV und seiner Mitglieder für die Gesellschaft. Jana Schimke als Ausschussvorsitzende und eine Delegation weiterer Bundestagsabgeordneter konnten sich anlässlich der Preisverleihung vom Engagement des DWV-Mitgliedes Fichtelgebirgsverein und der Arbeit des DWV überzeugen.

21.01.2023
Deutschland bewegen
Deutscher Wanderverband

Wir bewegen Deutschland

Der Deutsche Wanderverband (DWV) bringt über das Angebot seiner Mitgliedsvereine und das von diesen ehrenamtlich gepflegte Wanderwegenetz viele Millionen Menschen in Bewegung. Damit gehört er zu den wichtigen Verbänden zur Gesundheitsförderung in Deutschland.

13.12.2022
Herbstwanderung
Deutsches Wanderabzeichen

Ganzjährig, vielfältig und offen für alle

„Einfacher geht's nicht", sagt Jürgen Wachowski. Der Fachwart für das Thema Wandern beim Deutschen Wanderverband (DWV) spricht davon, wie leicht Interessierte mit dem Deutschen Wanderabzeichen die Vielfalt des Wanderns kennenlernen. Bis heute hat das Deutsche Wanderabzeichen zu insgesamt rund zehn Millionen Wander-Kilometern motiviert. Hinter der Auszeichnung des DWV steht ein perfektes, ganzjähriges Bewegungsprogramm, das Spaß macht, gut tut und allen offen steht.

13.12.2022
Partner des DWV-Gesundheitswanderns©