15.01.2018

LOWA Sportschuhe GmbH

Die LOWA Sportschuhe GmbH produziert und vertreibt hochwertige Schuhe für Outdoor, Alpin, Backpacking, Trekking und Wandern. Seit Gründung im Jahre 1923 ist der Firmensitz in Jetzendorf in Oberbayern.

Die Outdoor-Schuhe von LOWA haben alle eines gemeinsam – sie „wachsen“ stets mit dem Fortschritt der Technik. Manchmal sind es revolutionäre Neuerungen, manchmal auch nur kleine Änderungen.Man muss bewährte Klassiker nicht jede Saison neu erfinden.Aber wenn wir sie noch ein kleines bisschen verbessern können, dann tun wir das leidenschaftlich gern. Es sind gerade die Details, die wir in den Blick nehmen. Denn sie sind es, die aus einem funktionalen einen hervorragenden Schuh machen. Unsere Designer und Entwickler nehmen es damit sehr genau, weil für uns selbst der kleinste Schritt nach vorne wichtig ist.

Eines ist über all die Jahrzehnte gleich geblieben: In Sachen Passform, Komfort und Qualität sind wir nach wie vor führend. Das wissen unsere Kunden zu schätzen, weshalb sie uns auch dauerhaft die Treue halten.Neben unserem traditionellen Geschäft haben wir uns mittlerweile auch als Travel-Schuh-Hersteller mit sicherem Gespür für modische Trends etabliert.

Ob Travel, All Terrain, Trekking, Backpacking, Alpin, oder Outdoor-Schuhe für Kinder – bei LOWA spürt man die Liebe zum Detail in jeder Saison aufs Neue.

Keine Kompromisse - Aus Qualität, Komfort und Funktionalität wird die Nr. 1

Wir geben uns nicht mit dem Zweitbesten zufrieden. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden stets nur beste Qualität. Das beginnt bei den verwendeten Materialien und endet beim fertigen Schuh. Unsere Ansprüche an uns selbst und an unsere Leistungen verstehen wir als Leitwert für die Hochwertigkeit unserer Produkte.

Das Engagement unserer kompetenten Mitarbeiter und der Anspruch, einen perfekten Schuh zu konstruieren begleitet dabei jede Phase der Produktentwicklung. Und auch der Service rund um unsere Produkte trägt diesem Anspruch Rechnung.

Optimaler Komfort und Sicherheit

Aus unserer Verpflichtung, höchste Leistungen für höchste Produktgüte zu realisieren, ergibt sich der Leitsatz kompromissloser Qualität. Unsere Produkte sind nicht nur eine Garantie für optimalen Komfort, sondern zugleich auch ein Sicherheitsfaktor. Absolute Präzision in Entwicklung und Konstruktion sind maßgebend für einen sicheren Tritt und bestmögliche Funktionalität im jeweiligen Einsatzbereich.

Diese Qualität sehen wir als lebendigen und entscheidenden Teil unserer Philosophie, der das Vertrauen unserer Kunden in unsere Leistungen sichert. Und genau deshalb machen wir keine Kompromisse!