Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de

Fachbereiche

Der Deutsche Wanderverband und unsere Mitgliedsvereine haben sieben Fachbereiche, in denen sie aktiv sind: Familie, Jugend, Kultur, Naturschutz, Medien, Wandern und Wege. Wo der Arbeitsschwerpunkt bei den Vereinen liegt, ist ganz unterschiedlich. In den Mitgliedsvereinen werden Hauptfachwarte gewählt, die ihren Fachbereich repräsentieren. Die Mitgliederversammlung beim Deutschen Wandertag wählt aus den Reihen der Hauptfachwarte einen Verbands-Fachwart. Diese Verbands-Fachwarte vertreten die Vereine auf überregionaler und Bundes-Ebene und sind Mitglied im Vorstand des Deutschen Wanderverbandes.

In der Rubrik "Fachbereiche" stellen die Verbands-Fachwarte aktuelle Themen aus ihrem Aufgabenbereich vor. Viele interessante Neuigkeiten bekommen Sie auch im Magazin Wanderzeit des Deutschen Wanderverbandes.

Wanderzeit, Ausgabe September 2019

PDF-Download: