Aktionstage Gesundheitswandern

Wochenlang wurde er sehnsüchtig erwartet – der Regen. Pünktlich zu den Aktionstagen Gesundheitswandern war er da, die Anzahl der Teilnehmenden entsprechend reduziert. Vor allem bereits bestehende DWV-Gesundheitswander-gruppen ließen sich jedoch nicht abschrecken und waren trotzdem unterwegs, wie z.B. die Seniorenwandergruppe des OWK Reichelsheim, die kurzerhand die Regenschirme in das Übungsprogramm einbaute.

OWK Reichselsheim
OWK Reichselsheim | © Egon Lohbrunner, Reichelsheim

In Salzgitter wanderten 21 Menschen, und der mit 85 Jahren vielleicht älteste DWV-Gesundheitswanderführer®, Peter Fleischer aus Thüringen, brachte sogar an die 40 Personen aller Altersgruppen auf die Beine. Das diesjährige Motto „Aktiv für das Herz“ wurde dabei von vielen der teilnehmenden DWV-Gesundheitswanderführer*innen® thematisiert, denn regelmäßige Bewegung ist bei fast jedem Wetter möglich und unterstützt das Herz-Kreislauf-System. Die Aktionstage Gesundheitswandern fanden am 17. und 18. September statt, in Kooperation von Deutschem Wanderverband und Crataegutt®.