Naturwunderwahl 2023

Bis zum 23. August 2023 können sich Vereine bzw. deren Regionen für die Naturwunderwahl der Heinz Sielmann Stiftung in Kooperation mit dem Deutschen Wanderverband (DWV) bewerben.

Mit der Naturwunderwahl werben der Deutsche Wanderverband und die Heinz Sielmann Stiftung für Naturphänomene vor der eigenen Haustür. Die Wahl ist mit viel öffentlicher Aufmerksamkeit verbunden, so dass die teilnehmenden Regionen sehr davon profitieren, an der Wahl teilzunehmen oder gar zur Siegerin bzw. zum Sieger gekürt zu werden.

Im November werden die Heinz Sielmann Stiftung und der Deutsche Wanderverband dann Deutschlands Naturwunder Nr. 1 auszeichnen. Ermittelt wird dieses Naturwunder nach einer bundesweiten Publikumswahl im Internet. Neun Naturschönheiten stehen dabei zur Wahl. Um eines dieser neun Naturschönheiten zu werden, können sich Vereine, Regionen o.Ä. bis zum 23. August 2023 unter anmeldung@sielmann-stiftung.de bewerben (Einzelpersonen können an der Wahl nicht teilnehmen). Die Bewerbung darf maximal eine DIN A4 Seite (Word- oder PDF-Datei) umfassen.

Weiteres entnehmen Sie bitte dem unten aufgeführten Aufruf von Theo Arend, Fachwart für Naturschutz des Deutschen Wanderverbands.