Reichlich Lesestoff

Ab nächsten Montag, 6. Mai, ist die neue Ausgabe wanderbar! im Handel. Dem Team um Herausgeber Ulrich Pramann ist ein erstaunlicher Erfolg gelungen. In Zeiten, in denen viele Magazine ihre Umfänge zurückfahren müssen, kommt die neue Ausgabe wanderbar! („Das Magazin für WanderGlück und NaturGenuss“) mit satten 244 Seiten Umfang auf den Markt. Ein echtes Pfund also, mit reichlich Lesestoff.

Schwerpunktthemen sind die große Reportage Wanderbares Grünes Band Thüringen („Vom Todesstreifen zur Lebenslinie“, 26 Seiten), die umfangreichen Specials über Luxemburg („Klein, aber doch so großartig“, 26 Seiten) und das Vogtland („Alles im grünen Bereich“, 18 Seiten), das Fichtelgebirge („Der Wald, unsere Kraftquelle“) und die opulente Bildstrecke über Pilgerrouten in den Alpen.

 

Und dann gibt es noch eine große „Strecke“ zur Qualitätsoffensive „Wanderbares Deutschland“, die der Deutsche Wanderverband auf den Weg gebracht hat. Ein großes Thema im aktuellen Magazin sind die „Qualitätsregionen Wanderbares Deutschland“ (Sauerland Wanderdörfer, Solling-Vogler, Lippe, Edersee, Zwei-Täler-Land, Räuberland, Frankenwald, Nördlicher Schwarzwald) – was sie auszeichnet. Darüber hinaus werden noch über 30 weitere Wanderziele, die sich lohnen, vorgestellt: Ostallgäu, St. Wendeler Land, Saarpfalz, Hunsrück, Südwest­pfalz, Felsenland Südeifel, Bad Urach und viele mehr.

 

wanderbar! kostet im Einzelverkauf 7,50 Euro und kann für Mitglieder des Deutschen Wanderverbands zu einem Sonderpreis abonniert werden.

 

Infos: www.wanderbares-deutschland.de/wanderbar

 

Der Deutsche Wanderverband (DWV) ist eine starke Lobby für Wandern, Wege, Naturschutz und Kultur. Seit 1883 vertritt der DWV die Interessen seiner rund 70 landesweiten und regionalen Gebirgs- und Wandervereine mit ihren 3.000 Ortvereinen. Er ist bundesweit ein anerkannter Fachverband für Nachhaltigkeit, Wegearbeit, Wandern, Ausbildung und bürgerschaftliches Engagement. Als anerkannter Naturschutzverband ist ihm der achtsame Umgang mit der Natur ebenso wichtig, wie das Naturerleben. Vielfalt ist unsere Stärke.

Pressekontakt

Jens Kuhr

Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

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