H5 Tour

Startpunkt

Wanderparkplatz Altenburg 34305, Niedenstein

Auto:

Sie erreichen den Wanderparkplatz unterhalb der Altenburg über den Altenburger Weg in 34305 Niedenstein. Aus Richtung Breitenbach kommend folgend Sie der K85 vorbei an Elmshagen, bis Sie der Straße folgend das Ortsschild Niedenstein passieren. Sie stoßen auf eine Kreuzung, die Sie rechter Hand in den Altenburger Weg verlassen. Der Straße weiter folgend erreichen Sie den Waldrand, der den Wanderparklatz ausweist.
Sie folgend den Autobahnverlauf der A 49 in Richtung Borken (Hessen). Von der Abfahrt Gudensberg halten Sie sich rechter Hand und fahren weiter entlang der Landesstraße L3150 in Richtung Niedenstein. Die nächste Kreuzung rechter Hand verlassend fahren Sie entlang der L3220 in Richtung Metze und weiter gerade aus folgend Richtung Wichdorf. Die Vorfahrtsstraße führt Sie weiter auf die L3219 in Richtung Niedenstein. Das Ortsschild passierend fahren Sie gerade aus, die Wichdorfer Straße entlang, bis Sie auf eine Kreuzung treffen, die Sie linker Hand in den Altenburger Weg verlassen. Der Straße weiter folgend erreichen Sie den Waldrand, der den Wanderparklatz ausweist.

ÖPNV:

Buslinie 403 den NVV, von Gudensberg über Niedenstein nach Baunatal, von Baunatal über Niedenstein nach Gudensberg (keine Fahrten am Wochenende). Die Bushaltestellen dieser Linie liegen entlang der Abkürzung der Extratour H5, die durch den Stadtkern Niedenstein führt