Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.

Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de

Corona Wegweiser

Corona-Wegweiser des Deutschen Wanderverbandes (DWV)

Aufgrund der Corona-Krise ist in den kommenden Monaten mit deutlich mehr Wanderinnen und Wanderern in Deutschland zu rechnen. Viele von ihnen fragen sich, was angesichts der Pandemie beim Wandern zu beachten ist. Deswegen hat der Deutsche Wanderverband (DWV) nun Empfehlungen erarbeitet. Neben allgemeinen Hinweisen etwa zum Abstandhalten oder zu Hygienemaßnahmen geben die Corona-Wegweiser spezielle Tipps für Wanderer und Spaziergänger, Wanderdestinationen, Gebirgs- und Wandervereine sowie DWV-Wanderführer*innen®. Außerdem hat der DWV einen Auskunftsbogen für geführte Wanderungen und Veranstaltungen entwickelt.

Die Corona-Wegweiser finden sie hier:
Corona-Wegweiser für Wanderer und Spaziergänger
Für DWV-Mitgliedsorganisationen:
Auskunftsbogen für Gebirgs- und Wandervereine und DWV-Wanderführer*innen®

Was ist wo erlaubt?

Der „Tourismus-Wegweiser“ des Kompetenzzentrums Tourismus des Bundes bietet Transparenz und Orientierung für Gäste als auch für Unternehmen sorgen. Nach Themenfeldern strukturiert werden umfassende Informationen zu den derzeit geltenden Corona-Regelungen je nach Bundesland bereit gestellt.  Wir haben ihn hier für Sie eingebunden: