Deutscher Wandertag

Mini-Holzkrug als Symbol

Plakette für Deutscher Wandertag 2019 ist da

Ein kleiner hölzerner Krug am grünen Bändchen ist „Erkennungsmerkmal“ des Deutschen Wandertages 2019 in der Ferienwelt Winterberg und im Schmallenberger Sauerland. Sie ist ab sofort unter www.deutscher-wandertag-2019.de erhältlich. mehr>>

119. Deutscher Wandertag in der Ferienwelt Winterberg und im Schmallenberger Sauerland

Wandertagsprogramm 2019

Im Jahr 2019 werden Winterberg und Schmallenberg vom 3. bis 8. Juli 2019 zu den Wanderhauptstädten und heißt Wanderer aus ganz Deutschland herzlich willkommen. Das Programm des 119. Deutschen Wandertages können Sie hier schon durchstöbern.

120. Deutscher Wandertag vom 1. bis 6. Juli 2020 in der Erlebnisregion Edersee / Stadt Bad Wildungen

Wild. Bunt. Gesund.

Vertreter des Deutschen Wanderverbandes haben jetzt Bad Wildungen besucht und der Stadt sowie der Erlebnisregion Edersee bescheinigt, für den Deutschen Wandertag im Jahr 2020 gut vorbereitet zu sein. Jahr für Jahr beschert der Deutsche Wandertag der jeweils ausrichtenden Region durchschnittlich rund 30.000 zusätzliche Übernachtungen. Viele Gäste werben anschließend zu Hause für die besuchte Wandertagsregion.

PM_29_Visite_120_Deutscher_Wandertag.pdf - [ 321.9 KByte ]

Deutscher Wandertag

Größtes Wanderfest der Welt

Der Deutsche Wanderverband veranstaltet einmal im Jahr gemeinsam mit einem Mitgliedsverein und regionalen Partnern den Deutschen Wandertag (DWT). Er gilt als weltweit größtes Wanderfest, zu dem jährlich 30.000 bis 50.000 Gäste kommen. Einerseits werden während des Wandertages viele Wanderungen, Führungen, Vorträge, Konzerte geboten, andererseits finden hier auch Fachtagungen, Vorstandsitzungen und die Jahreshauptversammlung des Deutschen Wanderverbandes statt. mehr>>