Jetzt bestellen - Magazin Ferienwandern 2020

Das Magazin informiert über rund 40 Wanderregionen, 250 geführte Wanderungen und 100 wanderfreundliche Unterkünfte. Kurzum: Ferienwandern 2020 bietet alle Informationen für einen wundervollen Wanderurlaub. Bestellung telefonisch unter 0561-93873-0 oder per Mail an info@wanderverband.de

Deutscher Wandertag

120. Deutscher Wandertag in der Erlebnisregion Edersee

Wandertagsprogramm 2020

Im Jahr 2020 wird Bad Wildungen vom 1. bis 6. Juli 2020 zur Wanderhauptstadt und heißt Wanderer aus ganz Deutschland herzlich willkommen. Das Programm des 120. Deutschen Wandertages können Sie hier schon durchstöbern. Alle weiteren Informationen finden Sie auf der offiziellen Homepage des 120. Deutschen Wandertages.

Abschluss 119. Deutscher Wandertag

Viele Perspektiven

Morgen Vormittag endet am Kahler Asten im Rothaargebirge offiziell der 119. Deutsche Wandertag. Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und Schirmherr des Wandertages, sprach in Schmallenberg vom Wandern als Trend für alle Generationen. Eine in der Jahreshauptversammlung des Deutschen Wanderverbandes verabschiedete Resolution  zeigt Wege für ein harmonisches Miteinander unterschiedlicher Naturnutzer.

PM_28_DWT_3.pdf - [ 139.4 KByte ]

120. Deutscher Wandertag vom 1. bis 6. Juli 2020 in der Erlebnisregion Edersee / Stadt Bad Wildungen

Wild. Bunt. Gesund.

Vertreter des Deutschen Wanderverbandes haben jetzt Bad Wildungen besucht und der Stadt sowie der Erlebnisregion Edersee bescheinigt, für den Deutschen Wandertag im Jahr 2020 gut vorbereitet zu sein. Jahr für Jahr beschert der Deutsche Wandertag der jeweils ausrichtenden Region durchschnittlich rund 30.000 zusätzliche Übernachtungen. Viele Gäste werben anschließend zu Hause für die besuchte Wandertagsregion.

PM_29_Visite_120_Deutscher_Wandertag.pdf - [ 321.9 KByte ]

Deutscher Wandertag

Größtes Wanderfest der Welt

Der Deutsche Wanderverband veranstaltet einmal im Jahr gemeinsam mit einem Mitgliedsverein und regionalen Partnern den Deutschen Wandertag (DWT). Er gilt als weltweit größtes Wanderfest, zu dem jährlich 30.000 bis 50.000 Gäste kommen. Einerseits werden während des Wandertages viele Wanderungen, Führungen, Vorträge, Konzerte geboten, andererseits finden hier auch Fachtagungen, Vorstandsitzungen und die Jahreshauptversammlung des Deutschen Wanderverbandes statt. mehr>>